Startseite
Informationen
Services
Neuigkeiten
FAQ
Impressum
Intern
|
- Windows 10 Build 1511 Vorsicht:
08.12.15 Das neueste Build von Microsoft sorgt bei nicht gerade wenigen Rechnern für Probleme. Der Installationsprozess kann je nach Rechner und installierten Programmen gerne 10 Stunden und mehr brauchen. Planen Sie also das Update am besten nach dem beruflichen Alltag mit dem PC / Notebook / Tablet. Probleme nach dem Update können unter anderem sein: - Das Gerät läuft extrem langsam. Von einem Klick bis zur Reaktion des Geräts vergehen mehrere Sekunden. - Im Zusammenhang mit Hyper-V wird die Netzwerkkarte nicht erkannt. Hilfe bietet dann meist nur das das Zurücksetzen des Geräts auf das vorherige stabile Build über Start => Einstellungen => Update und Sicherheit => Wiederherstellung => Diesen PC zurücksetzen
- Windows 10 - mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht. Zu Recht:
Nachdem am 29 Juli freigegeben wurde und Microsoft® es getreu seiner Aussagen für Windows 7/8 Nutzer kostenlos als Upgrade erhältlich ist, haben die meisten Privatkunden mit Windows 8.1 schon gewechselt; die Firmen arbeiten mit Masse mit Windows 7 und werden wohl auch noch länger bei dieser (einer der besten) Windows-Version bleiben Der Support für Windows 7 läuft ja noch bis 2020. Wir sind gespannt, wie die Windows Welt am 29 Juli 2016 aussieht, dem Ende des kostenlosen Upgrades.
Die Erfahrungen mit dem Download sind durchweg positiv, die Installation ist bisweilen sehr zeitaufwendig (ich weiß, ist falsch geschrieben, aber wenn ich es mit “ä” schreibe, dreht sich mir der Magen um). Man muss schon je nach Gerät und installierter Peripherie und Software bis 6 Stunden warten - dabei ist dann nicht einmal ein Fortschritt zu erkennen. Wenn man dann meint, die Installation habe sich aufgehängt und den Rechner resettet, wird man nach einem Neustart netterweise auch mit einer Fehlermeldung bedacht. Der Microsoft Helpdesk meint zu diesem Fehler, er sei bekannt und man arbeite daran. Unsere, bis jetzt funktionierende, Lösung lautet: Warten :)
Die Rückmeldungen im Umgang mit Windows 10 wiederum sind bisher durchweg positiv.
- Vorerst keine Messeauftritte mehr:
Nachdem die Elbmarschenschau eingestellt wurde und es in unserem engeren Umkreis keine Messe gibt, in der sich Handel und Dienstleistungen präsentieren, werden Sie uns auf Messen nicht mehr finden. Sollte es in Zukunft wieder eine Messe geben, auf welcher wir mit unserem Angebot richtig sind, werden wir unsere Kunden gerne darüber informieren und auch Freikarten vorhalten.
- Refill- oder Nachbau-Tonerkartuschen:
Laserdrucker werden schon lange kommerziell eingesetzt, finden aber auch immer mehr Eingang in die privaten Haushalte. Gerade bei dem Toner-Nachkauf kommt es immer wieder zu hohen Beträgen. Wir haben seit Juni 2015 einen neuen Anbieter, der für seine Qualität und ein gutes Preis-Leistungverhältnis bekannt ist. Die Rücklaufquote liegt unter 2% und in der Regel unter den Rücklaufquoten anderer Anbieter. Wenn auch Sie der Meinung sind, dass man lieber einige Euro mehr für eine hohe Qualität anlegen kann, dabei aber immernoch weit unter den Preisen der Originale liegt, dann mailen Sie uns einfach unverbindlich an mit Hersteller und Modell Ihrer Drucker. Wie senden Ihnen schnellstmöglich ein Angebot zu.
- Fernwartung:
Immer mehr unserer Kunden vertrauen auf unsere Fernwartung mit TeamViewer®. Zusammen mit einem Telefonat oder einem Chat oder Voice-Video sind die meisten Probleme schnelle gefunden und beseitigt. Die Fernwartung wird minutengenau abgerechnet. Mehr dazu hier.
- Sonder-/Restposten an Tonerkartuschen für verschiedene Brother und HP SW Laserdrucker. Wir können die einwandfreie Funktion leider nicht garantieren. Der Preis von 10,00 € zzgl. MwSt. und Versand ist hierfür aber auch sehr günstig. Fragen Sie gerne per Telefon 04823 924972, Fax 04823 924973 an oder nehmen Sie Kontakt per Formular auf.
|
|